App auf Rezept Getty Images/Peter Dazeley

Weiteres Webangebot gegen Depressionen auf Rezept

1 Min. Lesezeit

Das Angebot an Apps auf Rezept für die Psyche wächst. Nun wurde ein weiteres Programm für Menschen mit Depressionen in die Liste digitaler Gesundheitsanwendungen (DiGAs) aufgenommen und ist damit erstattungsfähig

Das Onlineprogramm "Novego: Depressionen bewältigen" ist bereits das dritte Angebot, das Menschen bei der Bewältigung von Depressionen unterstützen soll. Knapp die Hälfte der bisher 23 gelisteten Apps auf Rezept fällt damit in den Bereich psychische Erkrankungen.

Novego bietet wie die vergleichbaren Angebote deprexis und Selfapy eine ins digitale verlängerte kognitive Verhaltenstherapie. Preislich liegt das Online-Unterstützungsprogramm für die Kassen allerdings etwas unter den Mitbewerbern. Für Patient:innen ist die Nutzung mit einer ärztlichen oder psychotherapeutischen Verordnung  kostenfrei.

Die Liste aller DiGAs, die on Ärzt:innen und Psychotherapeut:innen verordnen können finden Sie hier.

Newsletter Anmeldung

Jede Woche aktuelle News und Hintergründe direkt in Ihr Postfach

Anmelden